JORIS, 02.09.17 Köln, 30 Jahre VRS – Konzertfotografie

Der VRS Verkehrsverbund Rhein-Sieg feierte in Köln am Tanzbrunnen sein 30jähriges Bestehen. Mit JORIS, BOSSE und Clueso stand zu diesem Anlass der Abend ganz im Zeichen der aktuellen deutschen Popmusik. Auch die beiden Newcomerbands Heldenviertel und LOT spielten dort Open Air. Bei besten Festival-Wetter füllte sich der Platz am Rhein schnell und die Zuschauer freuten sich auf eine bestens organisierte Veranstaltung. Ganz tolle Idee war es, dass extra für alle Konzerte Gebärdensprachendolmetscherinnen am Bühnenrand standen, die die Songs übersetzen. Ebenfalls erwähnenswert ist die Anwesenheit von Viva con Agua de Sankt Pauli e.V., die Pfandbecher einsammeln für sauberes Trinkwasser in Äthiopien.
Ich durfte Joris, vor seinem Konzert backstage zum Meet & Greet treffen. Joris, der Singer-Songwriter, der mit seinem Ohrwurm „Herz über Kopf“ bekannt wurde, betrat bestens gelaunt die Bühne. Er überzeugte schnell das Publikum mit seiner ehrlichen Musik. Von „Sommerregen“, „Im Schneckenhaus“ bis hin zu „Bis ans Ende der Welt“. Mit seiner Band spielte er in Köln seinen Tourabschluss.

Copyright aber bitte beachten!
© Sarah Kaiser Fotografie

home