Johannes Oerding, 14.06.17, Geseke

Seit Anfang des Jahres hatte ich meine Karten im Schrank. Nun war es endlich soweit. Der Steinbruch brennt – Johannes Oerding & Max Giesinger. Nach Norman Keil und Max Giesinger betrat auch Johannes Oerding mit bester Laune die Bühne im Steinbruch. Er spielte hauptsächlich die Songs aus seinem neuem Album „Kreise“. Aber auch ältere wie „Nie wieder Alkohol“ und „Alles brennt“ durften natürlich nicht fehlen. Als Zugabe, was mich sehr gefreut hat sogar „Engel“.
Als sehr störend und auch super unangemessen fand ich die Bestuhlung von der 1. Reihe bis ca. 20. Reihe, danach fingen dann die Stehplatzkarten an. So ergab sich inklusive großem Pressegraben auch eine Stimmungsbarriere. Durch das ständige Hin- und Her und Setzen und Stehen des vorderen bunten Publikums entstand eine leider unruhige Atmosphäre, was mich aber nicht vom Feiern und Mitsingen abbrachte.
Johannes und Max spielten dann noch ein zum Abschluss ein Lied zusammen.

Alle meine Fotos von dem Abend von Johannes findet ihr wie immer auf meiner Facebookseite hier: https://www.facebook.com/pg/sarahkaiserfoto/photos/?tab=album&album_id=1303886463062712

home