Staubkind, 04.03.17, Bochum Zeche

Nach kurzer Umbaupause vom Support Batomae, betraten STAUBKIND bestens gelaunt die Bühne. Im Gepäck hatten sie sowohl ältere ihrer Songs als auch neue Lieder aus dem am 10.3. erscheinenden Album “An jedem einzelnen Tag”. Obwohl die Fans die neuen Songs noch nicht kannten, wurden sie schnell von Louis einzigartiger Stimme in den Bann gezogen. Die Stimmung war großartig und das Publikum wurde oft in die Show mit einbezogen. So hatte die Band jede Menge große Luftballons mit, Sabine, das Geburtskind durfte auf die Bühne und filmen, zu einem Lichtermeer oder kleine Sportübungen und zum Mitklatschen wurde animiert. Ein emotionaler Höhepunkt war ein Heiratsantrag eines Fanpaares auf der Bühne. Leider war das Konzert viel zu schnell vorbei, da die Folgeveranstaltung schon gegen 22 Uhr in den Startlöchern stand. So verabschiedete sich STAUBKIND und kündigte eine baldige Akkustiktour an.

Alle Fotos findet ihr wie immer auf meiner Facebookseite: https://www.facebook.com/pg/sarahkaiserfoto/photos/?tab=album&album_id=1195423747242318

home