Silbermond, Ahlen 04.04.17 – Interview & Aktion Lichtblicke Konzert

Wie bereits angekündigt war ich gestern wieder für die Musikiathek unterwegs.
Für die Aktion “Lichtblicke on Tour”, gaben Silbermond in Ahlen ein Charity Konzert. Veranstaltet wurde dies von den NRW-Lokalradios zugunsten der Aktion Lichtblicke e.V. für die Hörer von Radio WAF, die beim Lichternetz-App Wettbewerb gewonnen hatten.
Der Tourauftakt startete für Silbermond also diese Jahr in Ahlen. Bestens gelaunt trugen sich die 3 Jungs der Band und ihre Frontfrau Stefanie Kloß mit dem Bürgermeister vor ihrem Auftritt ins Gästebuch der Stadt und standen der Presse Rede und Antwort.
So erzählten sie unter anderem, dass sie grade braungebrannt aus Südafrika von der TV-Produktion “Sing meinen Song” wieder da seien. Es sei super inspirierend gewesen und sie haben viele neue Ideen mitgebracht, auch für ihre kommende Tour. Da dürfen wir ja wahrlich gespannt sein.
Beim anschließendem Konzert verstrühte die Band wahre Spielfreude. Silbermond spielte Songs aus ihrem aktuellem Album “Leichtes Gepäck” aber auch einige ihrer Klassiker wie “Das Beste”, “Symphonie” oder “Himmel auf”. Die Stimmung der rund 8500 Besucher war so super, so dass Steffi sogar Crowdsurfing durch das Publikum machte. Nach zwei Zugaben verabschiedete sich Silbermond dann aber aus Westfalen.
Für die Lichtblicke Aktion ein toller Erfolg, denn es wurden ca. 12.000 Euro gespendet.
Wer sich an dem Lichternetz ebenfalls beteidigen möchte darf dies gerne hier tun: http://lichternetz.lichtblicke.de

Weitere Fotos wie immer bei mir in meinem Facebook-Album: https://www.facebook.com/pg/sarahkaiserfoto/photos/?tab=album&album_id=1229403640510995